Sie benötigen Schutzausrüstung, Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel
Organisiert und liefert aus aller Welt.
Virusschutzausrüstung und mehr.
Sie benötigen Schutzausrüstung, Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel
Organisiert und liefert aus aller Welt.
Virusschutzausrüstung und mehr.
Heute mal ein klein wenig Werbung hier im Blog. Wir haben vor kurzem einen Umzug von einem Umzugsunternehmen in Köln durchführen lassen. Dieser wurde von dem
Umzugsunternehmen Köln Wegener
zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt, daher wollten wir dies hier einmal erwähnen.
Die Beratung vorab, die Dürchführung und das Ergebnis waren sehr profesionnell und haben für uns für einen sehr stressfreien Umzug gesorgt. Wir bedanken uns beim gesamten Team der Wegener Umzugslogistik aus Köln.
Wer einmal einen Umzug machen möchte ist dort gut aufgehoben.
Nie zuvor wurde in diesen Tagen die Sicherheit so groß geschrieben wie es aktuell der Fall ist. Dies beweisen auch die zahlreichen Lösungen, die dafür Sorge tragen Türen, Fenster und Wertgegenstände gegen Unbefugte abzusichern. Moderne Möglichkeiten, die sich deutlich von klassischen Varianten unterscheiden und die Sicherheit unterstützen, finden sich in Alternativlösungen, wie dem elektrischen Türöffner wieder. Dabei handelt es sich um einen Mechanismus der, wie der Name bereits vermuten lässt, auf elektronische Weise das Schloss der Türe öffnet und schließt. Der althergebrachte Schlüssel hat dank dieses Produktes ausgedient, denn durch den Einsatz des elektrischen Türöffners gelingt das Öffnen der Türe per Knopfdruck.
Der Einsatz eines elektrischen Türöffners bietet viele Vorteile. Vor allem für Gegensprechanlagen kann sich der Einsatz bewähren. Insbesondere dann, wenn zwischen der Öffnung der Türe ein langer Gehweg, einige Etagen an Treppenstufen oder ein größerer Eingangsbereich liegen, bietet sich die Öffnung der Türe per Knopfdruck an. Das Schloss im Inneren der Türe sorgt dafür, dass sich diese wie von Zauberhand öffnet und den Einlass zu gewähren weiß. Nicht nur die Überwindung von Distanzen, und somit die Einsparung von Zeit, liegt hierbei deutlich im Vordergrund. Insbesondere alter Leute werden den elektrischen Türöffner schnell zu schätzen wissen, denn nun lässt sich die Türe auch bereits aus der Wohnung öffnen. Meist besitzen die elektrischen Türöffner eine Speicherfunktion, die das einmalige Öffnen der Türe, durch den Knopf auf den Auslöser, erlaubt. Anschließend verschließt sich die Türe automatisch, wenn diese zurück ins Schloss fällt. So können keine ungebetenen Gäste den Eintritt in die Wohnung erlangen. In Kombination mit einer Gegensprechanlage oder der Installation eines Videosystems, bietet diese Lösung erhebliche Vorteile gegenüber klassisches Schließmechanismen.
Türöffner in elektrischer Form sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und bieten sich meist für den Einbau in rechts- wie links-öffnende Türen an. Auch der Einbau in andere Türen, wie beispielsweise Gartentore oder Kellertüre und Bürotüren, stellt in der Regel keine Probleme dar. Das macht den elektrischen Türöffner zu einem praktischen Schlüsselersatz und erspart lange Wege bis zur Haustüre. Der Einbau sollte durch einen Fachmann erfolgen, oft gestaltet sich der Einbau der Türöffner jedoch weitaus unproblematisch, so dass auch ungeübte Personen keinerlei Probleme mit diesem Produkt haben werden. Für die Einsparung von Zeit und Distanz, eignet sich der elektrischen Türöffner in vielen Situationen.
Mit Hilfe einer Bändersicherung lassen sich Türen effektiv verstärken und besser vor Einbrüchen schützen. Selbst bei sehr sicheren Schlössern bieten herkömmliche Bänder, die umgangssprachlich auch als „Türangeln“ bezeichnet werden, lediglich einen bedingten Schutz, da Einbrecher sie mit einem Hebel aus der Wand ziehen können. Bei einer Bändersicherung wiederum werden massive Schließbleche mit kompatiblen Bändern kombiniert und sorgen für einen sehr hohen Widerstandswert der Tür.
Nicht nur Wohnungsabschlusstüren lassen sich verstärken, auch für Haustüren bietet die Bändersicherung ein zusätzliches Plus an Schutz. Herkömmliche Bänder sind in der Regel lediglich über einen Trägerbolzen in der Zarge und im Türblatt befestigt. Die schwachen Einbohrbänder lassen sich jedoch mit geringem Kraftaufwand herausbrechen oder -reißen. Einbrecher haben leichtes Spiel und können sich mühelos Zutritt zu den Räumlichkeiten verschaffen. Diese Schwachstellen werden mit Hilfe einer Bändersicherung behoben. Sie erhöhen den Widerstand und verhindern ein Herausbrechen. Besonders außen liegende Eingangstüren profitieren von der zusätzlichen Sicherheitsvorkehrung, da sie leicht von Einbrechern manipuliert werden können. Mit Hilfe eines Fachmannes lässt sich jederzeit überprüfen, ob eine Verstärkung der Tür von Nöten ist.
Der Fachhandel bietet verschiedene Ausführungen der Bändersicherung an. Sie unterscheiden sich im besonderen Maße hinsichtlich ihrer Montage. Es werden Modelle angeboten, die in die Eingangstür eingelassen, während andere Modelle von innen direkt auf das Türblatt geschraubt werden. Das Wirkprinzip ist jedoch stets dasselbe. Schließt sich die Tür, greift die Bändersicherung ineinander. Tür und Rahmen werden an der Bandseite fest miteinander verbunden. Mit Hilfe von Mauerankern wird die Bändersicherung zusätzlich verstärkt. Hierbei wird jede Bandsicherung mit einem Maueranker an der Wand befestigt. Wichtig ist, dass die Wand stabil genug ist, um ausreichend Widerstand zu bieten. Da der Einbau recht aufwändig ist, sollte dieser Schritt stets von einem Fachmann übernommen werden.
Neben den Mauerankern lässt sich die Bändersicherung auch durch den Einsatz von Hinterhaken zusätzlich sichern. Die stabilen Zapfen lassen sich auf dem Türblatt befestigen und greifen ineinander, sobald sich die Tür schließt. Möglich macht dies ein hierzu konzipiertes Blech, das wiederum auf dem Rahmen befestigt wird. Um mit dem Schlüsseldienst Köln Ehrenfeld einen erhöhten Einbruchschutz bieten zu können, ist es unabdingbar, dass die Zapfen bündig in das Blech eindringen können. Ein Fachmann sollte für die Montage zu Rate gezogen werden.
Mit einer Pilzkopfverriegelung können Sie Ihre Fenster oder Terrassentüren vor einem Einbruch schützen. Die pilzkopfförmigen Zapfen, die sich komplett in die Anlage einhaken, dienen als wirksamer Schutz vor dem Aushebeln von Einbrechern.
Handelsübliche Türen- und Fensterbeschläge haben Rundköpfe, die in der Rahmenanlage nicht einrasten und relativ einfach von Einbrechern aufgehebelt werden können. Für eine wirksame Einbruchshemmung können diese Fenster und Türen mit einer Pilzkopfverriegelung nachgerüstet werden. Gerade im Erdgeschoss sollte eine Nachrüstung der Türen und Fenster erfolgen. Hausöffnungen im Erdgeschoss werden von Einbrechern gern genutzt, um eine Tat zu begehen. Viele Informationen zur Nachrüstung einer Pilzkopfverriegelung finden Sie unter http://www.schluesselpeter.de/blog . Das Aufhebeln eines Fensters oder einer Terrassentür ist innerhalb von Sekunden möglich, wenn es keinen wirksamen Schutz durch eine Pilzkopfverriegelung gibt.
Alle Türen und Fenster, die leicht von außen erreicht werden können, sollten mit einer Pilzkopfverriegelung nachgerüstet werden, damit das Eigentum geschützt ist. Gängige Eurofalz- oder Euronutsysteme lassen sich im Beschlag leicht gegen einen Pilzkopfbeschlag austauschen. Die Austauscharbeit der Beschläge ist auch schnell und einfach durchführbar.
Zum Nachrüsten werden unterschiedliche Pilzkopfverriegelungssätze angeboten. Die Verriegelung greift fest in eine spezielle Aussparung und erschwert das Aufhebeln des Fensters oder der Tür erheblich. Einbrecher möchten möglichst schnell und leise bei ihrer Tat vorgehen. Das Einschlagen eines Fensters oder einer Tür verursacht viel Lärm. Und für ein umständliches Aufhebeln einer sehr festen Verschlusstechnik durch die Pilzkopfverriegelung haben die Einbrecher keine Zeit. Eine derartige Verriegelungstechnik lässt die Einbrecher zumeist von dem Vorhaben ablassen, weil sie nicht schnell an ihr Ziel gelangen können.
Laut aller Statistiken wählen Einbrecher den einfachsten Weg über Türen und Fenster im Erdgeschoss, um ihre Tat durchführen zu können. Gerade rückwärtige Terrassentüren oder Fenster werden oftmals gewählt. Sind diese unzureichend gesichert, können die Einbrecher Fenster und Türen innerhalb weniger Sekunden öffnen, wenn diese beispielsweise über leicht aufhebelbare Rollzapfen verfügen. Schon mit einem einfachen Schraubendreher gelingt den Einbrechern ein leiser und schneller Einstieg ins Haus. Eine entsprechende Pilzkopfverriegelung an Fenstern und Türen verschafft allerdings eine sehr gute Sicherheit. Hier werden Einbrecher schnell von ihrem Vorhaben ablassen, weil der Einstieg nun nicht mehr einfach möglich ist. Die Fenster und Türen mit einer Verriegelung lassen sich nicht so einfach öffnen, sodass die Einbrecher befürchten müssen, vorzeitig entdeckt zu werden.
Deutschland 2017. Seit dem Jahr 2000 steigen die Fallzahlen von Wohnungseinbrüchen stetig und erleben zum Ende 2016 ihren Höhepunkt.
Das hat verscheidene Gründe. Zum einen gesellschaftliche, zum anderen ganz praktische und technische.
Worauf sollten Sie also achten und wie können Sie sich schützen. Gerade zur Winterzeit.
Die gesellschaftlichen Ursachen für steigende Einbruchszahlen liegen in 2 großen Faktoren begründet. Zum einen ist, durch den Wegfall steter Grenzkontrollen begünstigt, die unerkannte Ein- und Ausreise für ausländische Diebesbanden fast uneingeschränkt möglich. Zum anderen ist der Schmuggel mit Betäubungsmitteln noch nie so einfach gewesen wie bisher. Dies ist direkte Ursache dafür, dass die Zahl der Abhängigen, welche sich Drogen besorgen müssen, unglaublich gestiegen ist. Und das birgt den zweiten gesellschaftlichen Hintergrund für steigende Einbruchszahlen. Die Beschaffungskriminalität.
Für die Winterzeit als Zeitraum mit besonderem Schwerpunkt auf Wohnungseinbrüche, gibt es einen banalen und einen komplexen Grund.
Der einfachste aller Gründe sind die Sichtverhaltnisse.
Grundsätzlich wird dann eingebrochen, wenn niemand den Einbruch erkennen kann. Auch gerade da die Einbruchschutzmaßnahmen stetig besser weredn und Einbrecher mehr Zeit benötigen als früher in der diese unerkannt bleiben wollen. Das setzt also in der Regel voraus, dass zum Zeitpunkt des Einbruches niemand Zuhause ist. ( Also nicht automatisch in der Nacht, vielmehr in den Morgenstunden, wenn die Bewohner ihrer Arbeit nachgehen). Das lässt sich mit vorherigem Klingeln oder Anrufen ausloten. Und dass möglichst niemand der Nachbarn Einblick hat. Im Winter sind die Sichtverhaltnisse durch längere Dunkelheit und Schneefall schlecht. Auch am Tag. Das bietet den Einbrechern also gefühlte und tatsächliche Sicherheit für Ihr Handeln.
Ein weiterer, komplexerer Grund sind soziale Netzwerke. Gerade in der Winterzeit fliegen viele Deutsche in wärmere Regionen oder fahren in den Skiurlaub. Dort machen sie Urlaubsbilder mit digitalen Geräten, wie ihrem Mobiltelefon, einer Digitalkamera oder einem Tablet. Bei der Aufnahme dieser Bilder werden Bildeigenschaften erstellt, welche nach Einstellen und Hochladen in ein soziales Netzwerk mitgegeben werden. Unter anderem GPS-Daten vom Standort des digitalen Aufnahmegerätes beim Fotografieren und die Uhrzeit der Erstellung. Nun kann man sich ausrechnen, dass beispielsweise ein vor 4 Stunden auf den Malediven aufgenommenen Bild aussagt, dass die Bewohner in den nächsten Stunden unmöglich Zuhause sein können. Auch das schafft den potentiellen Einbrechern ,,Handlungssicherheit“.
Sorgen Sie für qualitativ hochwertige Schlösser. ( Für Einbrecher muss es schnell gehen).
Sorgen Sie für ausreichend Licht. (Außenlampen mit Bewegungsmelder).
Gehen Sie sorgsam mit Ihren privaten Bildern um.
Sie haben den Schlüssel für eine Zimmertür mit einem so genannten Buntbartschloss verloren? Keine Sorge, diese kann man in der Regel mit dem geeigneten Sperrwerkzeug ohne eine Beschädigung öffnen.
Der Schlüsseldienst geht hierbei mit dem universellen Sperrwerkzeug ins Schloss und simuliert einen Schlüssel mit welchem er dann das Schloss einfach aufschließen kann.
Auch wenn der Schlüssel abgebrochen ist funktioniert dies in der Regel, da bei dieser Art von Schloss das abgebrochene Stück herunterfällt und den Schließkanal nicht blockiert.
Die Kosten für die Öffnung einer Zimmertüre sollten, wenn es sich nicht um einen defekt des Schlosses handelt im unteren Bereich liegen und normalerweise nicht mehr kosten wie die Öffnung einer zugefallenen Türe, da es mit Hilfe des Sperrwerkzeuges in der Regel sehr schnell geht und man somit keine Zuschläge verlangen muss auch wenn es abgeschlossen ist, da wie bereits oben erwähnt auch das Öffnen eines abgeschlossenen Buntbartschlosses innerhalb von wenigen Sekunden bis Minuten erledigt sein kann.
Wenn man den Schlüssel von einem Buntbartschloss verloren hat gibt es mehrere Methoden um an einen neuen zu kommen. Manchmal hat man Glück und an der Seite steht eine Schlüsselnummer, dann muss man aber auch noch wissen welcher Hersteller es ist, wenn dies nicht an der Seite steht muss man das Buntbarschloss ausbauen um nachschauen zu können.
Die sicherste, schnellste und einfachste bzw. zuverlässigste Lösung ist allerdings immernoch das Schloss komplett auszubauen und damit in das Fachgeschäft eines Schlüsseldienstes zu gehen, dort kann man dann vor Ort verschiedene Schlüssel ausprobieren um den richtigen zu finden.
Wichtig: Zeichnungen helfen dem Schlüsseldienst Ihres Vertrauens nicht weiter! Bereits geringe Abweichungen und der Schlüssel funktioniert nicht, daher immer besser direkt das ganze Schloss ausbauen.
Sicherlich kennen Sie das Problem. Sie haben etwas online bestellt und warten jetzt sehnsüchtig auf das Päckchen. Doch Sie können nicht immer zu Hause sein, sodass Sie den Postboten schnell verpassen. In einem solchen Fall müssten Sie mit den Lieferschein zur Post und dort Ihr Päckchen abholen. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern meist können Sie das Paket erst am nächsten Tag abholen. Dieses Problem können Sie umgehen, wenn Sie sich für einen neuen Paketkasten von DHL entscheiden.
Bei einem Paketkasten handelt es sich um eine Art Briefkasten für Pakete. Pakete werden vom Postboten darin abgestellt und sind von fremden Blicken bewahrt. Zugleich kann es nicht passieren, dass es zu einem Fremdzugriff kommt. Die Kästen sind gesichert und somit erhalten Sie Ihr Päckchen, selbst, wenn Sie nicht zu Hause sind. Praktisch ist, wenn Sie sich für eine Kombination aus Paket- und Briefkasten entscheiden. Insofern landen im oberen Bereich die Briefe und unten werden Pakete abgestellt.
In erster Linie wird Ihr Paket geschützt und Ihre Privatsphäre gewahrt. Niemand Fremdes hat Zugriff auf Ihr Paket, sodass dieses auch leicht einige Tage im Kasten verbringen kann. Selbstverständlich ist es während des Aufenthalts vor Regen und Nässe geschützt. Somit kann auch bei strömenden Regen oder Schnee das Paket sicher angeliefert werden. Einer der größten Pluspunkte ist, dass nicht nur Pakete angeliefert werden können, sondern Sie diese auch verschicken können. Das bedeutet, dass Sie kostenlos frankierte Pakete abholen lassen können, ohne dass Sie den Weg zum Postamt antreten müssen. Darüber hinaus gibt es das Modell in vielen unterschiedlichen Designs. Von klassischen Formen und Farben bis zu modernen Ansätzen ist alles vertreten, was zu Ihrem Haus passen kann. Zudem müssen Sie einen solchen Paketkasten nicht direkt kaufen, sondern auch eine Mietung ist möglich. Dadurch können Sie erst einmal die Vorteile kennenlernen und sich anschließend dafür entscheiden, ob Sie das Modell dauerhaft verwenden wollen. Die Montage des Paketkastens ist im Grunde ganz einfach, kann aber auch von einem Fachmann übernommen werden.
Ein Paketkasten von DHL sollte nur in Anspruch genommen werden, wenn Sie wirklich viele Pakete geliefert bekommen sowie verschicken. Gerade für Firmen oder Büros ist ein solcher Kasten eine wahre Bereicherung und kann den Alltag einfacher gestalten. Doch auch im Heimbereich kann er überzeugen. Für große Wohngebäude kann ein Paketkasten eine große Hilfe darstellen, denn somit müssen die Bewohner nicht immer den Weg zum Postamt antreten.
Nicht die Tür ist einer der Hauptangriffspunkte von Einbrechern, sondern sehr viel mehr die Fenster. Oftmals verschwenden Menschen viel Geld für ein ausgeklügeltes Alarmsystem, doch die Fenstersicherung wird einfach vergessen. Selbst ein geschlossenes Fenster kann von einem Einbrecher geöffnet werden. Noch sehr viel einfacher ist es, wenn dieses gekippt ist. Um für Sicherheit im ganzen Haus zu sorgen, sollten Sie sich näher mit den Fenstersicherungen beschäftigen.
Um Ihr Eigenheim einbruchssicher zu machen gibt es verschiedene Formen der Fenstersicherung. Angefangen bei der mechanischen Lösung, welche perfekt für Fenster und Balkontüren geeignet ist. Diese werden verstärkt, damit es nicht passieren kann, dass diese einfach Aufgehebelt werden können. Eine Variante der mechanischen Fenstersicherung sind abschließbare Fenstergriffe. Sobald diese abgeschlossen sind, können die Fenstergriffe nicht mehr bewegt werden. Selbst, wenn ein Einbrecher die Scheibe zerstören sollte, kann dieser den Griff nicht betätigen. Heute gibt es abschließbare Fenstergriffe in zahlreichen Modellvarianten. Eine Alternative sind abschließbare Fensterrahmen. Diese werden am Rahmen des Fensters angebracht und sorgen dafür, dass dieser nicht mehr aufgehebelt werden kann. Es gibt auch eine elegante Kombination aus Griffen und Rahmenschlössern, sodass Sie vollends abgesichert sind. Etwas günstiger ist die Grundlage jeder mechanischen Fenstersicherung: Stahlriegel. Diese verkrallen sich beim Verschließen ineinander und erhöhen den Druckwiderstand zwischen dem Rahmen und Fenster. Moderne Stahlriegel können einen Druck von bis zu einer Tonne standhalten.
Eine weitere Art der Fenstersicherung sind die elektronischen Produkte. Diese haben den Vorteil, dass jene meist auch abschreckend dienen. Ein akustischer oder optischer Alarm ertönt, wenn ein Einbrecher sich an dem Fenster zu schaffen macht. So was schreckt die meisten Einbrecher ab, sodass diese direkt das Weite suchen. Zudem kann der Alarm zu Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Passanten führen. Das ist besonders praktisch, wenn Sie gerade nicht zu Hause sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei schneller alarmiert wird und die Einbrecher somit noch in Tatortnähe gefasst werden, ist durch eine elektronische Fenstersicherung erhöht. Besonders hilfreich ist es, wenn Sie auch elektrische Rollladen verwenden. Diese schützen das Fenster sowie die Scheibe und schrecken die meisten Verbrecher direkt ab. Der große Vorteil der elektronischen Sicherung ist, dass diese wenig Platz in Anspruch nimmt. Auch die Installation erfolgt meist sehr schnell und simpel. Da die meisten Modelle über Batterien laufen, müssen Sie sich auch keine Gedanken über einen Stromanschluss machen. Ein positiver Nebeneffekt: Selbst bei einem Stromausfall bleiben Ihre Fenster gesichert. Am besten wählen Sie eine Kombination aus elektronischen und mechanischen Möglichkeiten, damit eine wirkungsvolle Fenstersicherung gewährleistet wird.
Alternativ informieren Sie sich gerne auch über unsere Angebot im Rahmen des Schlüsseldienst Köln zum Thema der Absicherung von Türen durch Panzerriegel.
Bei dem Panzerriegel PR2700 von ABUS handelt es sich für Wohnungs- und Haustüren um ein mechanisches Zusatzschloss. Über die komplette Türbreite hinweg wird der Querriegel montiert und gleichermaßen geschützt werden so Scharnierseite und Schlossseite. In der Mitte der Tür gibt es den von außen sichtbaren Schließzylinder und schon rein optisch können so ungebetene Gäste abgeschreckt werden. Geeignet ist das Panzerriegelschloss für den Einsatz an Kunststofftüren, Metalltüren und Holztüren. Vorgesehen ist das Schloss für die Türbreiten von 735 bis 1030 Millimetern. Genutzt werden kann das PR 2700 von ABUS für nach außen und nach innen öffnende Türen und die Tür wird vor Aufbruchsversuchen an der Scharnierseite und an der Schlossseite geschützt. Die Schließrichtung lässt sich nach DIN links oder auch DIN rechts einstellen. Bei den Antriebskomponenten handelt es sich um sehr geräuscharme Komponenten, denn schließlich soll der Panzerriegel sehr leise geschlossen und geöffnet werden. Standardmäßig wird der PR 2700 mit dem V410-Zylinder von der VdS-Klasse B ausgestattet und dies von ABUS Pfaffenhain. Ausgestattet ist der Zylinder mit Anbohr- und Ziehschutz und er kann von innen und außen geschlossen werden.
Wahlweise kann das Panzerriegelschloss ohne oder mit Zylinder bestellt werden. Standardmäßig gibt es von ABSU Pfaffenhain den VdS-geprüften Zylinder V410. Mit den Zylindern von der V14-Serie kann der Panzerriegel PR 2700 somit gleichschließend kombiniert werden. Ausgelegt ist der Panzerriegel für Türblattstärken von 35 bis 50 Millimetern und für Türbreiten von 735 bis 1030 Millimetern. Die dickeren Türblätter können mit Zylinderlängen und mit Distanzscheiben ausgeglichen werden. Der Panzerriegel bietet viele Vorteile und so, dass er auch ohne Zylinder lieferbar ist und dass mit Zubehör auch die Befestigung im Mauerwerk möglich ist. Die Farben sind braun, silber, weiß-chrom und weiß. Der Panzerriegel ist DIN-geprüft und VdS-anerkannt und inklusive sind im Lieferumfang drei Schlüssel, die Montageanleitung und das Montagematerial. Bei dem Panzerriegel gibt es das Security-Level 9 und er ist gleichschließend kombinierbar mit ABSU Türzylindern und Vorhängeschlössern. Für die gesamte Breite der Tür gibt es die Sicherung und einsetzbar ist der Panzerriegel für DIN-links und DIN-rechts. Die ABUS Panzerriegel haben bei mechanischen Sicherheitseinrichtungen einen hohen Stellenwert. Es gibt einen optimalen Widerstand gegen die gewaltsamen Aufbruchersuche und der enthaltene VdS-Klasse B-Zylinder V410 mit dem Anbohr- und Ziehschutz ist ein besonderer Sicherheits-Aspekt. Weil alle Antriebskomponenten aus dem speziell geräuscharmen Material bestehen, kann der Panzerriegel sehr geräuscharm bedient werden. Der Riegel sollte am besten unterhalb von dem Türbeschlag und in einer Höhe angebracht werden, wo man ihn bequem erreichen kann.